Über mich

Ich bin Antje Neßler und freue mich, dass du den Weg auf meinen Reiseblog gefunden hast.
 
Zu meinem Studium der Architektur gehörte in den
ersten drei Semestern auch das Fach Fotografie. Stundenlang konnte ich mit der Kamera durch die Natur streifen und später in der Dunkelkammer Bilder
entwickeln. Spätestens seit meinem sechsmonatigen Aufenthalt in Kapstadt, Südafrika wurde mir bewusst,
dass ich dann glücklich bin, wenn ich eine Kamera in der Hand halte. Um meine Kenntnisse zu erweitern
absolvierte ich bereits während meines Studiums ein einjähriges Praktikum bei einem renommierten Fotograf.

Nachdem ich mein Studium 2008 erfolgreich beendet hatte arbeitete ich fast 2 Jahre in einem großen Baunnternehmen. Nach einigen Monaten übernahm ich dort erste Fotoaufträge. Schnell wurde mir klar, dass es mein Traum ist als freie Fotografin zu arbeiten. Im Jahr 2010 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit.

Heute gehören zu meinem Portfolio auch Multivisionsvorträge, Fotobücher und Kalender. Drei Jahre bin ich für meine aktuelle Multivisionsshow zwischen China und Deutschland gependelt. Ich liebe es durch unsere große Welt zu reisen und habe bisher mehr als 25 Länder besucht. Eines habe ich auf all meinen Reisen immer dabei: Meine Kamera!